Spannende Jobs, vielseitige Aufgaben, faire Bezahlung und jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln: Hier bei Schulz fühle ich mich richtig wohl!
Jeremy Lehna
Auszubildender

Deine Ausbildung bei Schulz

Spannende Jobs, vielseitige Aufgaben, faire Bezahlung und jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln: Hier bei Schulz fühle ich mich richtig wohl!
Jeremy Lehna
Auszubildender

Deine Ausbildung bei Schulz

Deine Ausbildung –
fundiert, spannend, zukunftsweisend

Eine Ausbildung bei der Horst Schulz Bauunternehmung heißt für dich: spannende Erfahrungen in allen Bereichen – von den grundlegenden handwerklichen Fertigkeiten im Straßen-, Tief oder Kanalbau bis hin zum Führen von Maschinen. Wir unterstützen dich beim Erwerb von Führerscheinen und fördern dich auch über die Ausbildung hinaus, beispielsweise mit einer Weiterbildung zum Schachtmeister.

Freie­ Ausbildungs­plätze

Wir bilden jederzeit aus:

Du hast Fragen zu diesen vielfältigen Betätigungsfeldern, möchtest gern mehr darüber wissen? Welche Perspektiven dir eine Ausbildung beim Schulz bietet, wie die Lehre vergütet wird und wie du in Theorie und Praxis alles Wissenswerte bei uns lernst, erklären wir dir gern im persönlichen Gespräch.

unsere Benefits

Prämien

Immer schön aufpassen

Du erhältst Prämien in Höhe von 300 Euro bei der Zwischenprüfung und 500 Euro bei der Abschlussprüfung (mind. „befriedigend“).

Führerschein-Kredit

Gute Fahrt

Für deinen Führerschein gewähren wir dir einen zinslosen Kredit.

Urlaub

Mach mal Pause

Wer hart arbeitet, hat auch entsprechend Urlaub verdient. 30 Tage stehen dir dafür bei uns zur Verfügung.

Gehalt

Ausbildung lohnt sich

Neben einem fairen Ausbildungssalär (s.u.) profitierst du auch von der jährlichen Tariferhöhung.

Eine Ausbildung beim Schulz –
das lohnt sich!

Wusstest du schon, dass du deine Ausbildung nach zwei Jahren als Tiefbau-Facharbeiter abschließen kannst, während du nach drei Jahren gelernter Straßenbau-Facharbeiter bist? Die Ausbildung ist auch finanziell sehr interessant! Wir zahlen natürlich nach Bau-Tarif! Dies sind (Stand Dezember 2020):

Dein Praktikum –
aufschlussreich und zukunftsweisend!

Du bist Schüler oder Schulabgänger und möchtest wissen, ob dein Berufswunsch Straßenbauer / Tiefbaufacharbeiter wirklich zu dir passt? Bei uns hast du die Gelegenheit, Einblicke in den Aufgabenbereich zu erhalten, und bekommst natürlich auch die Chance, dort aktiv mitzuarbeiten. Studienanfängern und Studenten bieten wir ebenfalls die Möglichkeit, Praxisnachweise im spannenden Tiefbaubereich zu erwerben. Wir freuen uns über jedes Interesse und auf jede Bewerbung!

Stellenangebote

Wenn du ein Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schicke uns dein Profil einfach über unser Online-Formular.

Du hast Interesse, aber noch Fragen?

Ruf uns einfach an und lass dir alles erklären!